slogan_bot-b
Leiste-H-01
IBC-Wahl-Logo-16-10cklein

________________________________________________________________

Für die Erhöhung der Parkgebühren

 

Danke SPD

 

Initiatoren unbekannt

HFB-19-04-01

____________________________________________

 

 

Nun kann man es lesen: Einen Dank an die Cloppenburger Stadtratsfraktion der SPD. Zu sehen nicht irgendwo, sondern auf den Ticketautomaten im Stadtgebiet von Cloppenburg. Es stellt sich die Frage, wer genau die Initiatoren dieser Kampagne sind. Doch diese muss unbeantwortet bleiben, da sich Anonymus nicht einfach zu erkennen gibt. Und wenn man nichts weiß, dann sind den Spekulationen Tür und Tor geöffnet. Frei nach Manier der Lokalpresse! Bestimmt!

SPD-Dank-Parkgebuehren-19-01c

BILD: HFB

Wer nur hat einen Grund, sich zu bedanken? Richtig! Es kann nur der Bürgermeister zusammen mit der CDU-Fraktion des Cloppenburger Stadtrates sein. Diese Riege wollte es, dass die Parkgebühren zu Lasten der vielen Kunden und der hoch- subventionierten Kaufmannschaft kräftig angehoben werden. Natürlich!

Leider verfügten sie bis dahin nicht über die nötige Stimmenzahl. Was liegt da näher, als sich einen karriereorientierten Schmusepartner zu holen, mit dessen Stimmen eine Mehrheit für das CDU-Anliegen möglich wurde. Dieser Partner war schließlich die Cloppenburger SPD-LINKS-Fraktion. Eigentlich gibt sie immer wieder vor, sich für Familien mit geringem Einkommen einsetzen zu wollen. Pustekuchen!

 

Nun aber wird das Autofahren noch teurer. Besonders für die, die mit einem geringen Einkommen leben müssen und auf ein Auto angewiesen sind. Prekäre Jobs gibt es ja zu Genüge. Die Attraktivität der Einkaufsstadt scheint den Verantwortlichen egal zu sein. Also: Kaufkraft verschenkt! Naiv!

 

Nunmehr sponsert die CDU den Aufkleber. Ja sie darf sich bedanken für so viel Entgegenkommen der SPD-LINKS-Fraktion im Cloppenburger Stadtrat. Toll!

___________________________

 

Was ist ein Märchen ohne ein Körnchen Wahrheitsgehalt? Nichts!

Was ist eine (politische) Satire ohne die erforderliche Zuspitzung? Wenig unterhaltsam!

Was ist ein Märchen, kombiniert mit einer Satire, zum Zeitpunkt des 1. Aprils?

Richtig!

 Ein Aprilscherz!

 

 

 

.