slogan_bot-b
Leiste-H-01
IBC-Wahl-Logo-16-10cklein

Natur erhalten

          Keine Bebauung der Soesteniederung

Ein geplanter Supermarkt mit 4000 Quadratmetern Verkaufsfläche spaltet die Gemüter in Cloppenburg. Der Supermarkt wird von einem Vechteraner Investor angestrebt, der westlich der Soestenstraße unmittelbar südlich der Soeste das „Carré Cloppenburg“ nutzen möchte. Mit der Umsetzung des Einzelhandelsprojekts würde ein Teil der Soeste- niederung überbaut werden. Nicht nur Naturschützern bereitet das Bauchschmerzen.

SPD-Soeste-11-02
SPD-Soeste-11-01

Ein Meinunsbild zur Bebauung der Soesteniederung ist auf der Website der SPD Cloppenburg zu finden Der Artikel ist lesenswert.

Noch ist die Idylle ungetrübt. Ob eine Bebauung in der grünen Oase durchgeführt wird, ist sicherlich Thema der nächsten Ratssitzugen ... aber erst nach der Wahl 2011! Die SPD allerdings räumt dem Vorhaben wenig Chancen ein. Es sei denn, die CDU-Fraktion wird wieder stärkste Partei im Rat der Stadt Cloppenburg.